Mittwoch, 4. Juli 2012

Was steckt hinter den Nicknames?

Youtube, Browsergames, Multiplayer Online Games, Blogger, uvm.
Überall im Internet "versteckt" man sich hinter Nicknames.
Aber.. was steckt hinter diesen Namen?
Wenn man etwas regelmäßig im Internet verfolgt, sei es ein YouTube Kanal, sei es der Blog einer Person.
Fragt man sich da nicht automatisch, wie diese Person wohl ist?
Klar, man bekommt einen Eindruch von der Person ... aber wirklich kennen tut man ihn deswegen ja nicht wirklich.
Aber ich glaube, dass es andersrum genau so ist. Wenn man mitbekommt, dass es Personen gibt, die das, was man macht, verfolgen, dann fragt man sich doch schon irgendwie, was das wohl für Personen sind, die das Lesen/Schauen, was man da so verzapft.
Zum einen wahrt es natürlich die Unerkanntheit der Person und derjenige kann selbst entscheiden, wieviel er Preis gibt. Aber zum anderen wäre es doch manchmal ganz nett, zu wissen, wen man da so "vor sich hat".
Gleiches gilt für Online Games. An sich würde man doch schon gerne wissen, mit wem man da so spielt, oder nicht?:-)
Heute ist das ganze leider etwas kürzer. Aber ich musste aus Zeitgründen ein eher kurzes Thema finden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen